Henkell - 0,375 lt

Auf Lager
SKU
400
41,40 €

Grundpreis: 110.4 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,375 lt
Land Deutschland
Alk% 11.5
Karton mit 12 Stk.

Farbe: strohgelb mit grünen Reflexen und lebendige Perlage
Aroma: frische Noten nach grünen Äpfeln begleitet von Banane und Zitrusfrüchten
Geschmack: feinperliges Mousseux mit mittelkräftigem Körper, frischen Kernobstnoten und einem harmonischen Süße-Säurespiel
Abgang: mittellang mit feiner Fruchtsüße

Henkell trocken, eine der weltweit bekanntesten Sektmarken, basiert neben Chardonnay auf drei weiteren Rebsorten und wird so wie auch Prosecco mittels Méthode Charmat in druckfesten Großbehältern versektet. Er eignet sich sehr gut als Aperitif, zu asiatischen und indischen Gerichten oder als Basis für Longdrinks. Die Dosage beträgt 22 g/lt.

Die Sektkellerei Henkell geht auf Adam Henkell zurück, der 1832 in Mainz eine Weinhandlung gründete. 25 Jahre später war er einer der Ersten, der in Deutschland aus Wein Sekt produzieren konnte. Seit 2021 gehört die Henkell & Co. Sektkellerei KG mit Sitz in Wiesbaden, die eine Vielzahl bekannter Sekt-, Wein- und Spirituosenmarkern herausgibt, der Geschwister Oetker Beteiligungen KG.
Loading...